Am vergangenen Wochenende stand das erste Team Wochenende des Jahres mit dem KTT01 an.
Am Samstag gab es die Bioracer-EInkleidung für die neuen Athleten.
Danach machten wir gemeinsam einen lockeren Lauf und im Anschluss gab Benja noch ein Schwimmtraining.
Der Abend wurde bei ProAthletes mit Pizza gemütlich ausgeklungen.
Man konnte viele neue Kontakte knüpfen und es war insgesamt ein wirklich schöner Tag. Wir haben viel gelacht und hatten jede Menge Spaß zusammen!
Am Sonntag fand der Staffelmarathon in Pulheim statt. Ein wirkliches KTT01-Event mit insgesamt 70 Startern in den verschiedenen Staffeln.
Ich durfte im Frauen Team 1 des KTT01 starten und ging über die 10 km auf die Strecke.
Es hat mich wirklich gefreut in der Topstaffel gesetzt zu sein und war dementsprechend sehr nervös.
Meine Beine bereiteten mir die letzten Tage wieder einige Schwierigkeiten und ich hatte Bedenken überhaupt den Lauf durchzustehen. Vor dem Start habe ich versucht alle negativen Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen, um einen guten Lauf zu machen.
Als meine Teamkollegin mir den Staffelstab überreichte, versuchte ich meinen Schritt zu finden. Ein DNF bei einer Staffel durfte ich nicht riskieren. Das Vertrauen in meine Beine war noch nicht da, ich hatte sogar richtig Angst wieder die muskulären Probleme zu bekommen. Darum habe ich das Rennen etwas verhalten begonnen.
Ich hielt mich an mein Vorhaben und ging nach den ersten 5km fröhlich auf die 2. Runde. Ich hatte keinerlei beeinträchtigende Schmerzen und konnte die letzten Kilometer noch etwas anziehen.
Freudestrahlend und erleichtert übergab ich nach 10 km den Staffelstab. Meine Zeit war mit unter 39 min noch in Ordnung.
Ich konnte keine Bestleistung erwarten. Mein Ziel war durchzukommen. Die Beine hätten sich besser anfühlen können, haben mir aber keine großen Schwierigkeiten bereitet.
Am Ende erreichte unsere Staffel einen guten 2. Platz!
Ich freue mich auf die Saison mit den Mädels - das Team ist stark aufgestellt und es macht richtig Spaß mit euch.
Es war ein wirklich gelungenes
Wochenende mit viel Spaß.
Fotos: dherrera & Tripix